Im März hatte ich die fantastische Gelegenheit, einen Fotowalk in Frankfurt mit zu machen und dort vier tolle Hunde zu fotografieren.
Wer meine Bilder kennt weiß, das ich sonst eigentlich mehr im Grünen unterwegs bin zum Fotografieren. Natürlich auch, weil das die meisten Hunde das kennen und sich im Wald am wohlsten fühlen.
Nichts desto trotz, gibt es in der Stadt aber tolle Möglichkeiten Fotos zu machen und man hat hier einfach komplett andere Farben und einen anderen Look als bei Bildern in der Natur. Für mich war es eine tolle Erfahrung, in dieser Umgebung ein paar Ideen einbringen und umsetzen zu können, und einfach mal ein bisschen rum experimentieren zu können. Die Spiegelungen in den Schaufenstern kommen auf den Fotos einfach toll rüber, genauso sämtliche Lichtreflexe von Ampeln, Leuchtreklame, Rücklichtern und co.
Daher möchte ich Euch künftig diese Möglichkeit gerne auch für eure Fellnasen anbieten. Damit es für Euren Hund so wenig Ablenkung wie möglich gibt, werden diese Shootings vor allem Sonntags oder in den Abendstunden stattfinden. Vorraussetzung ist, das Euer Hund sich angst- und stressfrei in der Stadt bewegen kann. Guter Grundgehorsam ist natürlich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Wie bei allen anderen Shootings auch die nicht auf einem umzäunten Gelände stattfinden, kann selbstverständlich auch in der Stadt mit einer langen Leine gearbeitet werden, die im Nachgang aus dem Bild heraus retuschiert wird. So können wir zu jeder Zeit die Sicherheit Eures Vierbeiners sicher stellen.
Du hast Interesse an einem City-Shooting? Dann schreibe mich doch gerne an und wir besprechen was möglich ist und suchen einen passenden Termin für Dich und Deinen Vierbeiner.