Unwiederbringliche Momente - festgehalten für die Ewigkeit

 
Eine meiner großen Leidenschaften ist es, Euch an einem der wichtigsten Tage in Eurem Leben zu begleiten: Eurer Hochzeit.
Die einzigartige Stimmung auf mich wirken zu lassen, die jede Hochzeit mit sich bringt, Teil zu haben an Eurem Glück, und die schönsten Momente des Tages für Euch für in emotionalen und authentischen Bildern fest zu halten, sehe ich als großes Privileg und als genauso große Wertschätzung in meine Arbeit.
 
 

Warum überhaupt ein professioneller Hochzeitsfotograf?

 
Hochzeit Geuder 2014 08 046An Eurem Hochzeitstag soll alles reibungslos laufen, denn dieser Tag ist nicht wiederholbar.
Der Blick des Bräutigams, wenn er seine zukünftige Frau das erste Mal im Hochzeitskleid sieht, die Trauung, das JA-Wort, der Kuss, der Tortenanschnitt und nicht zu vergessen: die Party am Abend.
Ich liebes es, all diese Momente für Euch in professionellen Bildern für immer fest zu halten.
Um für all diese wichtigen und emotionalen Momente, ganz spontanen Situationen und oft auch schwierigen Lichtstimmungen in Kirche oder Standesamt gewappnet zu sein, mit denen Euer Hochzeitsfotograf konfrontiert wird, benötigt es vor allem Erfahrung.
Erfahrung in den Abläufen einer Hochzeit, um den meisten Situationen immer einen Tick voraus zu sein.
Erfahrung darin, wie man sich während der Trauung unauffällig verhält, aber trotzdem alle Situationen aus dem besten Blickwinkel einfangen kann.
Erfahrung in der Bedienung des peinlich genau selektierten Equipments, um nicht in der entscheidenden Situation nach Einstellungen suchen zu müssen, sowie
Erfahrung, um Euch beim Brautpaarshooting so gut in Szene zu setzen wie Ihr Euch selbst noch nicht gesehen habt.  
Nur so könnt Ihr sicher sein, dass im Anschluss an Eure Hochzeit auch wirklich alles "im Kasten" ist - selbstverständlich in höchstmöglicher Qualität.
 
Nicht jeder Fotograf eignet sich für jedes Brautpaar. Was solltet Ihr also bei der Wahl EURES Wunschfotografen beachten? Hierfür habe ich Euch ein paar Tipps und Hinweise zusammen gestellt die Ihr hier nachlesen könnt:

 

Wie ich arbeite

Hochzeit David 2013 07 544

An Eurer Hochzeit richte ich mich immer ganz nach Euren persönlichen Wünschen.
Ihr bestimmt, wann, wo und wie lange ich fotografieren soll.
Vom reinen Brautpaarshooting über eine Kurzreportage ab drei Stunden bis hin zur Ganztagesreportage ist alles machbar.
Ich füge mich unauffällig in Eure Feier ein, mit einem wachsamen Auge für die Vielzahl der schönen Momente die dieser Tag mit sich bringt.
Diese halte ich, meist unbemerkt von Euch und Euren Gästen, für Euch fest.
Meine Stärke liegt im Beobachten von Situationen und darin, im richtigen Moment aus zu lösen. Ich dränge mich nie in den Vordergrund, sondern bleibe dabei oft unbemerkt. Dadurch kann ich für Euch eine Vielzahl von echten, ungestellten, bewegenden, oder auch lustigen Situationen festhalten.
 
Auch beim Brautpaarshooting lege ich sehr viel Wert auf Ungezwungenheit. Natürlich gibt es bei jedem Brautpaarshooting auch die klassischen Motive wie man sie gerne für Dankeskarten nimmt, genauso wie Detailaufnahmen von den Trauringen sowie dem Brautstrauß.
Aber noch mehr liebe ich es, mit Euch zusammen in dieser kurzen Zeit viel zu lachen, Euch kleine Aufgaben zu stellen, die eine entspannte Atmosphäre schaffen und Reaktionen auslösen, die tolle und natürlich wirkende Portraits hervorbringen. Genauso liebe ich es aber auch, inne zu halten um die leiseren und intimen Momente zwischen Euch ein zu fangen.
 
Die Entscheidung ob Ihr an Eurem Brautpaarshooting lieber ganz alleine mit mir seid, oder ob Ihr gerne einige Eurer Lieblingsmenschen dabeihaben wollt, liegt ganz bei Euch. 
 
Übrigens, auch wenn es für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit ist, möchte ich trotzdem noch gerne darauf hinweisen, dass für mich das Geschlecht von "Braut" und "Bräutigam" nicht die geringste Rolle spielt. Ich begleite gleichgeschlechtliche Paare genauso gerne an Ihrem großen Tag, wie die "traditionellen" Paare.
 

kleine Auswahl meiner Hochzeitsbilder - mehr Fotos gibt's weiter unten

   
 

Leistungen im Überblick

Egal ob Ganztagesbegleitung, Begleitung während Kirche / Standesamt, oder Hochzeitsportraits - Hochzeitsfotografie ist immer sehr individuell.
Daher ist ein vorheriges Gespräch die beste Möglichkeit, um heraus zu finden welches Angebot genau zu Euren Wünsch passt.

Bei all meinen Hochzeitsshootings erhaltet Ihr im Anschluss immer eine edle und liebevoll gestaltete Holzbox mit ein paar Abzügen sowie einem USB-Stick auf dem sich alle Eure Bilder in voller Auflösung befinden.

Meine Leistungen umfassen unter anderem:

  • Persönliches Vorgespräch
  • Individuelle Betreuung und Beratung von der Buchung bis zur Übergabe der fertigen Fotos
  • Jahrelange Erfahrung im Bereich der Hochzeitsfotografie
  • Digitale Optimierung und Bearbeitung aller Fotos die Ihr erhaltet
  • Alle Fotos in voller Auflösung auf USB-Stick. So müsst Ihr Euch nicht für eine kleine Auswahl entscheiden und es entstehen Euch keine teuren Folgekosten für Nachbestellungen über mich.
  • Persönliche Onlinegalerie für Euch und Eure Gäste (auf Wunsch mit Passwortschutz)
  • Erstellen von hochwertigen Hochzeitsfotobüchern. Gerne zeige ich Euch im Vorgespräch oder bei der Bildübergabe hierfür fantastische Beispiele und Möglichkeiten
  • Erstellen von Einladungskarten und Dankeskarten
  • Engagementshootings - perfekt um das Portraitshooting schon vor dem großen Tag zu üben!
  • Ihr hättet gerne eine Fotobox für Eure Feier? Gerne leite ich Euren Wunsch an meinen Partner weiter, der Euch eine Box mit hochwertiger Spiegelreflexkamera und Druckfunktion zur Verfügung stellen kann.
  • Professionelles und ausfallsicheres Equipment
  • Gerne helfe ich Euch auch mit Empfehlungen zu freien Rednern, tollen Locations, Musik usw. Hier empfehle ich ausschließlich Dienstleister, die ich selbst auf Hochzeiten erlebt habe und die ich auch für meine eigene Hochzeit buchen würde
  • Bundesweit buchbar
Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann ruft mich gerne noch heute an um einen Termin für ein persönliches Vorgespräch aus zu machen oder schickt mir eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!und ich rufe Euch gerne zurück.
 
 

Portfolio

 

Hochzeitsfotograf in Kaiserslautern

Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie mit Herz und Leidenschaft

View more
Hochzeitsfotograf in Kaiserslautern

Hochzeitsfotografie

Hochzeitsfotografie mit Herz und Leidenschaft

View more